Über uns

Die SIGMATECH Informatik GmbH wurde 1992 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Bous/Saarland. Als Beratungshaus sind wir auf Prozess- und Validierungsberatung spezialisiert. Als Softwarehaus liegt unser Fokus auf Entwicklung und Implementierung der ERP-Software CASYMIR.

Schon früh erkannten wir das Potenzial einer Prozess-optimierenden ERP-Lösung für den Mittelstand. Deshalb begannen wir vor mehr als 20 Jahren gemeinsam mit der schweizerischen OPAG Informatik AG das integrierte ERP-Software-Paket CASYMIR zu entwickeln. Aus der Umsetzung von Anforderungen für unsere Kunden entstanden spezialisierte Branchenprodukte. Heute vertreiben wir für die chemische Industrie „casychem“, für Kosmetikhersteller „casycosmetics“, für die Lebensmittelbranche „casyfood“, für die Pharmaindustrie „casypharm“, für kunststoffverarbeitende Betriebe „casyplast“ und für die Zeitungs- und Medien-Branche "casymedia". Unsere langjährigen Kunden sind mittelständische Prozess-orientierte Unternehmen, denen eine enge und langfristig partnerschaftliche Zusammenarbeit wichtig ist, um die sensiblen Abläufe im Unternehmen stetig anzupassen und zu optimieren. Hierauf sind unsere Mitarbeiter ausgerichtet und leisten großartige Arbeit.

Der besonders hohen Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte gehört die größte Aufmerksamkeit in unserem Unternehmen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir bereits vor Jahren ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt.

Seit Juli 2012 sind wir nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Im Mai 2018 haben wir die Zertifizierung erneuert, nun nach der neuen Norm ISO 9001:2015. Zum Vorteil unserer Kunden, die uns als kompetenten und verlässlichen Partner kennen, ruhen wir uns nicht auf dem Erreichten aus, sondern verfolgen mit einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess stets messbare Qualitätsziele. Der Erfolg dieser Unternehmenspolitik zeigt sich in langfristigen und stabilen Geschäftsbeziehungen, in denen sich die Zufriedenheit unserer Kunden widerspiegelt.

Unser Ziel ist zum unternehmerischen Erfolg unserer Kunden beizutragen. Dies erreichen wir mit persönlichem Einsatz, Branchenerfahrung und Know-how aller Mitarbeiter.

Unsere DNA ist, innovativ zu denken sowie agil und gleichzeitig nachhaltig zu arbeiten. So wie wir aufgrund unserer partnerschaftlichen Arbeitsweise auf Augenhöhe mit unseren Kunden langjährige Beziehungen pflegen, streben wir auch danach, mit unseren Mitarbeitern lange verbunden zu sein. Wir setzen alles daran, mit großem persönlichen Einsatz und umfangreichem Know-how aller unserer Mitarbeiter maßgeblich zum unternehmerischen Erfolg unserer Kunden beizutragen. Erfolgreiche zufriedene Kunden sichern uns langfristige Existenz.

Starke Partner an unserer Seite