Nachbericht News-Seminar 2023

Die CASYMIR-News 2023 war erneut ein voller Erfolg.

Vom 27. bis 29. September 2023 begrüßten wir unsere Gäste zur jährlichen CASYMIR News-Veranstaltung in den modernen Schulungsräumen der SIGMATECH in Bous.

 

Martin Karkowski und Marc Bies (GF) stellen das Backend unserer KI-gestützten Logistiklösung vor.

Wie jedes Jahr steckten Wochen der Vorbereitung hinter dieser Veranstaltung. Unsere Mission: Den Teilnehmern die jüngsten Software- und technologischen Entwicklungen rund um das ERP-System CASYMIR näherzubringen und sie darauf zu schulen.
Die Highlights der Schulung finden Sie hier zum Nachlesen.

In diesem Jahr ermöglichten wir den Teilnehmern direkten Zugriff auf ihre Kundensysteme. So konnten sie die vorgestellten Neuerungen direkt auf ihren eigenen Testsystemen überprüfen und implementieren. Zudem stellten wir die Seminarunterlagen digital bereit. Es ist uns wichtig, unser Wissen effektiv zu teilen, sodass die Teilnehmer ihre unternehmensinternen Prozesse optimieren können.

Martin Karkowski und Marc Bies (GF) stellen das Backend unserer KI-gestützten Logistiklösung vor.

Die meisten unserer Teilnehmer sind Keyuser, Administratoren oder sogar Geschäftsführer.

Erstmals präsentierten wir den aktuellen Stand unserer KI-basierten Logistiklösung, die großen Anklang fand.

Ein weiterer Vorteil dieser Veranstaltung ist die Möglichkeit zum Austausch. Wir bieten Raum für angeregte Diskussionen und Networking – sei es während der Vorträge, in den Pausen oder bei unseren geselligen Mittags- und Abendveranstaltungen. Dieser Austausch wird von Jahr zu Jahr intensiver, und es hat bereits zu Kooperationen zwischen verschiedenen teilnehmenden Unternehmen geführt. Viele nutzen die SIGMATECH News-Veranstaltung auch als jährliches Treffen, um sich persönlich zu sehen und auszutauschen.

Drei Tage voller Input und Engagement erfordern auch entspannende Momente. Daher ist uns ein besonderes Abendprogramm wichtig. Dieses Jahr führte es uns in den Erlebnispark Bliesgau zum Eisstockschießen. Bei vielfältigen Flammkuchen-Variationen und einem anschließenden köstlichen Essen ließen wir den Tag gemütlich ausklingen. Zum Abschluss der Veranstaltung leiteten wir nahtlos in unser diesjähriges Sommerfest über. Wir sind überzeugt, dass alle Teilnehmer sowohl informiert als auch erfreut nach Hause gingen.

Wie zuletzt von den Teilnehmern angeregt, blieb das News-Seminar weiter eine 2-Tages-Veranstaltung. Jedoch, um die An- und Abreise für alle zu optimieren, erstreckte sie sich dieses Mal von Mittag bis Mittag. Diese Änderung wurde so positiv aufgenommen, dass wir auch für das nächste Jahr dabei bleiben werden. Daher nehmen wir uns die Anregung zu Herzen und planen die Veranstaltung vom 25. bis 27.09.2024. Sie beginnt am 25.09.2024 um 13.00 Uhr und endet am 27.09.2024 um 12.00 Uhr.

 

(Autor: Stefan Bies, 15.10.2023)